|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Offizieller Bandwunschthread 2012
geschrieben von shorty
Meine Wunschliste für 2012:
Varg!!! Arkona (war 2010 der Hammer) Bifröst Death & Glory Finntroll Forgotten North Gernotshagen Heidevolk Helrunar Korpiklaani Minas Morgul Nebelhorn Omnia!! Rabenschrey Thiasos Dionysos Thrudvangar Turisas Týr -------------------- Rotkäppchen schneidet die Großmutter in Stücke Es funkelt Blut in ihren Augen Sie speist sich am Leib Rot war ihre Farbe Die Augen funkeln Blut!!!
9 x Alestorm
7 x Fiddler's Green 6 x Ingrimm 6 x Turisas 5 x Das Niveau 5 x Versengold 5 x Ignis Fatuu 5 x Eluveitie 5 x Korpiklaani 5 x Omnia 5 x Rabenschrey 4 x Waylander 4 x Black Messiah 4 x Svartsot 4 x Feuerschwanz 4 x Van Canto 4 x Heidevolk 4 x Tyr 3 x Aaskereia 3 x Ragnaröek 3 x Schandmaul 3 x Mägo de Oz 3 x Falkenbach 3 x Trollfest 3 x Rapalje 3 x Dudelzwerge 3 x Faun 3 x Wardruna 3 x Cruachan 3 x Adorned Brood 3 x TrRollheimen 3 x Mr. Irish Bastard 3 x Nachtgeschrei 3 x Eichenschild 3 x Gernotshagen 2 x Menhir 2 x Elvenking 2 x Fjoergyn 2 x Apokalyptische Reiter 2 x Månegarm 2 x Coppelius 2 x Thorondir 2 x Punch N Judy 2 x Gebrüder Nonsens 2 x Tenhi 2 x Sólstafir 2 x Skyforger 2 x Skiltron 2 x XIV Dark Centuries 2 x Jan Hegenberg 2 x Des Königs Halunken 2 x Samsas Traum 2 x Vroudenspil 2 x Hasenscheiße 2 x Wolfmare 2 x Saltatio Mortis 2 x Leaves' Eyes 2 x Vogelfrey 2 x Arkona 2 x Thrudvangar Árstíðir Lífsins (http://www.myspace.com/arstidirlifsins) Heimdalls Wacht Odroerir Primordial Horch Omega Lithium Winterdome Dunkelschön Schelmish Attonitus Folkstone Thronar Eläkeläiset De Drangdüwels Fejd Saor Patrol Grailknights Bran Barr Heidenlaerm Zdob Si Zdub Folk Stone Lack of Limits Poropetra Waldschrat Diablo Swing Orchestra Dalriada Slartibartfass Spellblast Riger Northland Wolfchant Poropetra Waldgeflüster Heol Telwen Beltaine The Real McKenzies The Pokes Van Canto Dornenreich Haggard Fimbulvet Sandsacks Wieland Nebelhorn Hordes of Yore Ensiferum Mael Modha Dalriada Off Limits The Brogues Impius Mundi Schelmish Myrkvar Wintersun Spielbann Honigdieb Elmsfire Adivarius Elmsfire Orden Ogan 7 Seals Larkin Volkstrott Die Streuner Finsterforst Kromlek Cultus Ferox Flogging Molly The Shanes Cumulo Nimbus Varg Bifröst Death & Glory Finntroll Forgotten North Helrunar Minas Morgul Nebelhorn Thiasos Dionysos ________________________________________________________________ \\\ den siste stund \ i naken drakt | nå står vi her / på avgrunds mark ///
Die Bandauswahl kann gerne so abwechslungsreich bleiben, so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Länge der einzelnen Auftrittszeiten finde ich auch klasse, mehr Bands müssen es also nicht sein. Noch größere Headliner muss ich auch nicht haben, es gibt genügend “kleinere“ Bands in der Szene, die live richtig Spaß machen. Das wären meine Vorschläge:
Metal: Alestorm, Minotaurus, Northland Mittelalter-Rock: Ignis Fatuu, Ingrimm, Vroudenspil Folk-Rock: Fiddler’s Green, punch'n'judy, Off Limits (da rockiger als Lack of Limits) Folk/Mittelalter: Faun (gemeinsam mit Omnia wäre cool), Dunkelschön, Versengold
So...mein Teil:
Die Streuner Feuerschwanz Cultus Ferox Fiddler's Green Saltatio Mortis Equilibrium Omnia
Also meine Wünsche lauten:
Saltatio Mortis Ingrimm Feuerschwanz Elmsfire
Wichtig wäre mir ein bunter Programm Mix aus Metal, Mittelalter und Folk, je bunter umso besser
Meine Vorschläge als Headliner wären folgende: Alestorm Skindread (passt vieleicht nicht ganz ins Konzept, aber Mutabor war ja auch recht ausgefallen) Als Co-Headliner würde ich gerne eine 90 minütige Show sehen von: Vogelfrey Metusa dazu dann noch gerne zum entspannen: Dunkelschön Oilensanc Braagas zum Tanzen: Punch N Judy (habe sie einmal in Hamburg als Vorband zu Rabenschrey gesehen: Die waren der Hammer) Larkin The Brogues (fast so gut wie die hier oft gewünschten Fiddlers Green) Off Limits (die ich auch rockiger finde als die Lack of Limits) aus dem Metal-Bereich: Turisas Minotaurus Skalmöld Tyr aus dem Mittelalter-Bereich: Versengold (immer wieder ein Besuch wert) Rabenschrey Attonitus Sava und was ausgefallenes: Van Canto Coppelius
Es kommt! :D
11 x Alestorm 9 x Fiddler's Green 8 x Ingrimm 7 x Versengold 7 x Turisas 6 x Ignis Fatuu 6 x Omnia 6 x Feuerschwanz 6 x Rabenschrey 5 x Das Niveau 5 x Eluveitie 5 x Korpiklaani 5 x Tyr 4 x Waylander 4 x Black Messiah 4 x Svartsot 4 x Van Canto 4 x Heidevolk 4 x Faun 4 x Saltatio Mortis 4 x Punch N Judy 3 x Aaskereia 3 x Ragnaröek 3 x Schandmaul 3 x Mägo de Oz 3 x Falkenbach 3 x Trollfest 3 x Rapalje 3 x Dudelzwerge 3 x Wardruna 3 x Cruachan 3 x Adorned Brood 3 x TrRollheimen 3 x Mr. Irish Bastard 3 x Nachtgeschrei 3 x Eichenschild 3 x Gernotshagen 3 x Vroudenspil 3 x Vogelfrey 3 x Dunkelschön 3 x Off Limits 3 x Coppelius 2 x Menhir 2 x Elvenking 2 x Fjoergyn 2 x Apokalyptische Reiter 2 x Månegarm 2 x Thorondir 2 x Gebrüder Nonsens 2 x Tenhi 2 x Sólstafir 2 x Skyforger 2 x Skiltron 2 x XIV Dark Centuries 2 x Jan Hegenberg 2 x Des Königs Halunken 2 x Samsas Traum 2 x Hasenscheiße 2 x Wolfmare 2 x Leaves' Eyes 2 x Arkona 2 x Thrudvangar 2 x Northland 2 x Die Streuner 2 x Cultus Ferox 2 x Elmsfire 2 x Larkin 2 x The Brogues 2 x Minotaurus 2 x Attonitus 2 x Van Canto Árstíðir Lífsins (http://www.myspace.com/arstidirlifsins) Heimdalls Wacht Odroerir Primordial Horch Omega Lithium Winterdome Schelmish Folkstone Thronar Eläkeläiset De Drangdüwels Fejd Saor Patrol Grailknights Bran Barr Heidenlaerm Zdob Si Zdub Folk Stone Lack of Limits Poropetra Waldschrat Diablo Swing Orchestra Dalriada Slartibartfass Spellblast Riger Wolfchant Poropetra Waldgeflüster Heol Telwen Beltaine The Real McKenzies The Pokes Dornenreich Haggard Fimbulvet Sandsacks Wieland Nebelhorn Hordes of Yore Ensiferum Mael Modha Dalriada Impius Mundi Schelmish Myrkvar Wintersun Spielbann Honigdieb Adivarius Elmsfire Orden Ogan 7 Seals Volkstrott Finsterforst Kromlek Flogging Molly The Shanes Cumulo Nimbus Varg Bifröst Death & Glory Finntroll Forgotten North Helrunar Minas Morgul Nebelhorn Thiasos Dionysos Equilibrium Skindred Metusa Oilensanc Braagas Skalmöld Sava ________________________________________________________________ \\\ den siste stund \ i naken drakt | nå står vi her / på avgrunds mark ///
Ich hätte noch ne Idee für ein besonderes Metalkonzert: Voluspaa aus Norwegen.
Wunderschöner Viking Metal mit langen Folkpassagen und Klargesang dazwischen. Hörprobe: [www.youtube.com] Die spielen nicht viel mehr als ein Konzert pro Jahr, das wäre ein echtes Highlight.
Heimdalls Wacht
Minas Morgul Kroda Menhir Asmodi (aus Schleswig-Holstein) Skady (aus Meck-Pomm) ...und Adorned Brood gehen sowieso immer.
Meine Wünsche fürs nächste Jahr wären:
Heimdalls Wacht Kroda Arkona Gruß Texter
Moin,
TrRollheimen Fiddlers Green Ingrimm Thyr Korpiklaani Ragnarök Menhier Gwydion Gernotshagen und: FEUERSCHWANZ bitte, bitte aber egal wer kommt, ich bin auf jeden Fall da :) lg/locke
Ich würde mich über jede Menge Bands freuen. Zum Glück muss ich nicht die Auswahl treffen.
Skyclad Dalriada Månegarm Black Messiah FolkStone Fiddlers Green The Brogues - ein Vergleich mit Fiddlers Green passt Punch’N’Judy - bald mit den Fiddlers auf Tour, klingen aber anders Off Limits Firkin Sir Reg - aus Schweden, vergleichbar mit Flogging Molly Ignis Fatuu Metusa - mit ihrer Rock-Show dann Vogelfrey - gerne mit mehr Zeit Ingrimm Coppelius Faun Dunkelschön Sava
Ich würde mich über folgende Bands total freuen :D :
Coppelius ( müssen wiederkommen!!) Omnia (waren richtig gut dieses Jahr) Saltatio Mortis Nachtgeschrei (immer wieder gerne) Feuerschwanz Das Niveau (vllt diesmal länger ^^ ) Ignis Fatuu Ingrimm Cumulo Nimbus Tyr Rabenschrey Vogelfrey die Streuner Arkona Fiddlers Green Ragnaröek und dann vielleicht noch : Schandmaul Van Canto Letzte Instanz Alestorm
12 x Fiddler's Green
12 x Alestorm 11 x Ingrimm 8 x Feuerschwanz 8 x Ignis Fatuu 7 x Versengold 7 x Turisas 7 x Omnia 7 x Rabenschrey 6 x Korpiklaani 6 x Das Niveau 6 x Tyr 5 x Eluveitie 5 x Black Messiah 5 x Punch N Judy 5 x Faun 5 x Coppelius 5 x Saltatio Mortis 5 x Vogelfrey 5 x Ragnaröek 5 x Van Canto 4 x Waylander 4 x Svartsot 4 x Heidevolk 4 x Adorned Brood 4 x TrRollheimen 4 x Menhir 4 x Gernotshagen 4 x Off Limits 4 x Dunkelschön 4 x Nachtgeschrei 4 x Arkona 4 x Schandmaul 3 x Aaskereia 3 x Mägo de Oz 3 x Falkenbach 3 x Trollfest 3 x Rapalje 3 x Dudelzwerge 3 x Wardruna 3 x Cruachan 3 x Mr. Irish Bastard 3 x Eichenschild 3 x Vroudenspil 3 x Heimdalls Wacht 3 x Månegarm 3 x The Brogues 3 x Elmsfire 3 x Die Streuner 2 x Elvenking 2 x Fjoergyn 2 x Apokalyptische Reiter 2 x Thorondir 2 x Gebrüder Nonsens 2 x Tenhi 2 x Sólstafir 2 x Skyforger 2 x Skiltron 2 x XIV Dark Centuries 2 x Jan Hegenberg 2 x Des Königs Halunken 2 x Samsas Traum 2 x Hasenscheiße 2 x Wolfmare 2 x Leaves' Eyes 2 x Thrudvangar 2 x Northland 2 x Cultus Ferox 2 x Larkin 2 x Minotaurus 2 x Attonitus 2 x Van Canto 2 x Minas Morgul 2 x Kroda 2 x Folkstone 2 x Metusa 2 x Sava 2 x Cumulo Nimbus Árstíðir Lífsins (http://www.myspace.com/arstidirlifsins) Odroerir Primordial Horch Omega Lithium Winterdome Schelmish Thronar Eläkeläiset De Drangdüwels Fejd Saor Patrol Grailknights Bran Barr Heidenlaerm Zdob Si Zdub Folk Stone Lack of Limits Poropetra Waldschrat Diablo Swing Orchestra Dalriada Slartibartfass Spellblast Riger Wolfchant Poropetra Waldgeflüster Heol Telwen Beltaine The Real McKenzies The Pokes Dornenreich Haggard Fimbulvet Sandsacks Wieland Nebelhorn Hordes of Yore Ensiferum Mael Modha Dalriada Impius Mundi Schelmish Myrkvar Wintersun Spielbann Honigdieb Adivarius Orden Ogan 7 Seals Volkstrott Finsterforst Kromlek Flogging Molly The Shanes Varg Bifröst Death & Glory Finntroll Forgotten North Helrunar Nebelhorn Thiasos Dionysos Equilibrium Skindred Oilensanc Braagas Skalmöld Voluspaa Asmodi Skady Thyr Gwydion Skyclad Dalriada Letzte Instanz Firkin Sir Reg ________________________________________________________________ \\\ den siste stund \ i naken drakt | nå står vi her / på avgrunds mark ///
ich fands dieses jahr super und wünsche mir fürs nächste jahr (wenn möglich):
Saltatio mortis Rapalje corvus corax - vielleicht klappt das besser als tanzwut... und ganz besonders gern: KAMELOT Joa, damit bis zum nächste Jahr Jvles
Hier mal nu meine Wünsche für das nächste Jahr:
- Fjörgyn - Obscurity - Bergthron - Ingrimm ;)
Oha, ich hab Firkin und Rapalje vergessen. Also:
Firkin! Rapalje!
Moin
FÜR: AHNENGRAB Paganmetal aus Brandenburg, NIDHÖGG Vikingmetal von der Ostsee, MANEGARM (müsste bekannt sein) FJOERGYN THORONDIR HELLSAW und wenn das alles zusammengezählt wird, hier meine Bandwünsche die ich auf garkeinen Fall niemals, never beim Hörnerfest sehen gzw nochmal sehen will. GEGEN: ALESTORM INGRIMM TROLLFEST da gibts noch 1000 andere Bands aber das würde zu weit gehen! und Bands die schonmal da waren sollten generell zweitrangig bewertet werden....
Ich kann mich auch nur wiederholen, aber folgende Bands in jedem Fall:
- Rapalje - Schelmish - Haggard (immer wieder gerne!!!) - Eluveitie - Amon Amarth! (ggf. etwas to Big?) aber geil ^^ LG aus dem Ruhrpott G.
Negura Bunget
So, ich möchte mal anmerken das Poropetra schon zweimal gewünscht wurden!!! wurde anscheinend vergessen in die Zählung mitaufzunehmen.
Den Wunsch das Lack of Limits spielen möchte, ich auf jeden Fall hier unterstützen!!!! Zu Kroda: Egal ob das jetzt NSBM ist oder nicht - meiner Meinung nach schon - sollte man solche Grauzonen-Bands nicht einladen!!!!
eins hab ich noch vergessen:
ASP wollen 2012 viele Festivals spielen! Also ich stimme für ASP!
So das wären meine Bandwünsche alphabetisch geordnet:
Alestorm Blind Guardian Coppelius (!) Eluveitie Elvenking Feuerschwanz (!) Fiddelaltermolk Fiddler's Green Flogging Molly Hasenscheiße In Extremo Korpiklaani Mutabor (gerne nochmal =) die waren einfach genial!) Omnia Rapalje Skiltron Soar Patrol ( die machen eine unvergleichlich gute stimmung) Stormwarrior Versengold Waldschrat Wolfchant Größtenteils schon ziemlich utopisch, aber wenn nur ein Bruchteil davon dabei wäre, wär das echt klasse! Freu mich schon auf 2012!!!
Jaa :D
für ASP wär ich auch ;) das wär der Hammer wenn die "zu uns" kommen würden ;)
Meine Liste wär dann wohl:
Kroda --> Genialer Black Metal mit slawischen Folkeinflüssen! Primordial --> Absolut sehens und hörenswert, geniale Truppe aus Irland, atmosphärisch! Sólstafir --> wäre natürlich ein Traum die aufm Hörnerfest zu haben! Aaskereia --> genauso! Falkenbach --> Alter Schwede, wenn Vratyas aufs Hörnerfest kommt beiß ich mir in den Ellenbogen! Árstíðir Lífsins --> Absolut unterbewertet, geniale Musik. ( [www.youtube.com] ) Heimdalls Wacht Månegarm Saor Patrol --> Auch aufm MPS gesehen, genial Eläkeläiset --> Kult. Riger Black Messiah Fimbulvet Nebelhorn Skyforger PS: Verkriecht euch mit Varg, Schandmaul, Subway to Sally und so einem Rotz!
Nightz0r schrieb:
------------------------------------------------------- > Meine Liste wär dann wohl: > Kroda --> Genialer Black Metal mit slawischen > Folkeinflüssen! > Primordial --> Absolut sehens und hörenswert, > geniale Truppe aus Irland, atmosphärisch! > Sólstafir --> wäre natürlich ein Traum die aufm > Hörnerfest zu haben! > Aaskereia --> genauso! > Falkenbach --> Alter Schwede, wenn Vratyas aufs > Hörnerfest kommt beiß ich mir in den > Ellenbogen! > Árstíðir Lífsins --> Absolut unterbewertet, > geniale Musik. ( > [www.youtube.com] ) > Heimdalls Wacht > Månegarm > Saor Patrol --> Auch aufm MPS gesehen, genial > Eläkeläiset --> Kult. > Riger > Black Messiah > Fimbulvet > Nebelhorn > Skyforger > > PS: Verkriecht euch mit Varg, Schandmaul, Subway > to Sally und so einem Rotz! Verkriechen sollten sich solche Leute, die solche Kommentare abgeben...
Ich würde gerne sehen:
pipes & pints cromedale Rapalje TrRollheimen ....den Rest dürfen sich die anderen aussuchen :o) ach ja .... wie wäre es mit den Pogues , einen besoffenen Sänger hatten wir ja dieses Jahr auch schon 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.2011 22:59 von matric.
hier mal mein kleiner wunsch
Also: Adorned Brood Hasenscheiße (die mal Live sehen ist bestimmt klasse die feiern glaub ganz gut die Bühne) Elmsfire (den Könich mal wieder Live sehen das hät was) Flogging Molly ( Sehr gute alternative als Folk Band) Ingrimm (Kult aus den Süden) Lack of Limits mal sehen was draus wird
13 x Alestorm
13 x Fiddler's Green 13 x Ingrimm 9 x Feuerschwanz 9 x Rapalje 8 x Ignis Fatuu 8 x Eluveitie 8 x Omnia 8 x Versengold 7 x Turisas 7 x Rabenschrey 7 x Van Canto 7 x Korpiklaani 6 x Das Niveau 6 x Tyr 6 x Saltatio Mortis 6 x Coppelius 6 x Black Messiah 5 x Punch N Judy 5 x Faun 5 x Vogelfrey 5 x Ragnaröek 5 x Månegarm 5 x TrRollheimen 5 x Adorned Brood 4 x Waylander 4 x Svartsot 4 x Heidevolk 4 x Menhir 4 x Gernotshagen 4 x Off Limits 4 x Dunkelschön 4 x Nachtgeschrei 4 x Arkona 4 x Schandmaul 4 x Fjoergyn 4 x Schelmish 4 x Aaskereia 4 x Falkenbach 4 x Heimdalls Wacht 4 x Hasenscheiße 4 x Elmsfire 3 x Mägo de Oz 3 x Trollfest 3 x Dudelzwerge 3 x Wardruna 3 x Cruachan 3 x Mr. Irish Bastard 3 x Eichenschild 3 x Vroudenspil 3 x The Brogues 3 x Die Streuner 3 x Thorondir 3 x Elvenking 3 x Skiltron 3 x Kroda 3 x Sólstafir 3 x Saor Patrol 3 x Skyforger 3 x Flogging Molly 3 x Lack of Limits 2 x Apokalyptische Reiter 2 x Gebrüder Nonsens 2 x Tenhi 2 x XIV Dark Centuries 2 x Jan Hegenberg 2 x Des Königs Halunken 2 x Samsas Traum 2 x Wolfmare 2 x Leaves' Eyes 2 x Thrudvangar 2 x Northland 2 x Cultus Ferox 2 x Larkin 2 x Minotaurus 2 x Attonitus 2 x Minas Morgul 2 x Folkstone 2 x Metusa 2 x Sava 2 x Cumulo Nimbus 2 x Haggard 2 x Poropetra 2 x Wolfchant 2 x Waldschrat 2 x ASP 2 x Primordial 2 x Árstíðir Lífsins (http://www.myspace.com/arstidirlifsins) 2 x Eläkeläiset 2 x Riger 2 x Fimbulvet 2 x Nebelhorn Odroerir Horch Omega Lithium Winterdome Thronar De Drangdüwels Fejd Grailknights Bran Barr Heidenlaerm Zdob Si Zdub Folk Stone Diablo Swing Orchestra Dalriada Slartibartfass Spellblast Waldgeflüster Heol Telwen Beltaine The Real McKenzies The Pokes Dornenreich Sandsacks Wieland Hordes of Yore Ensiferum Mael Modha Dalriada Impius Mundi Myrkvar Wintersun Spielbann Honigdieb Adivarius Orden Ogan 7 Seals Volkstrott Finsterforst Kromlek The Shanes Varg Bifröst Death & Glory Finntroll Forgotten North Helrunar Nebelhorn Thiasos Dionysos Equilibrium Skindred Oilensanc Braagas Skalmöld Voluspaa Asmodi Skady Thyr Gwydion Skyclad Dalriada Letzte Instanz Firkin Sir Reg Corvus Corax Kamelot Obscurity Bergthron Firkin Ahnengrab Nidhögg Hellsaw Amon Amarth Negura Bunget Blind Guardian Fiddelaltermolk In Extremo Mutabor Stormwarrior Pipes & Pints Cromdale The Pogues ________________________________________________________________ \\\ den siste stund \ i naken drakt | nå står vi her / på avgrunds mark /// 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2011 19:31 von shorty.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|