|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Offizieller Bandwunschthread 2012
geschrieben von shorty
So, die ganzen einzelnen Wunschthreads nerven und mach die Gesamtheit unübersichtlich.
Ich werde hier auf Seite 1 immer versuchen regelmäßig zu editieren. Bands sortieren und nach Wunschverhalten gewichten. Bitte postet die Bands übersichtlich und mit vllt ein wenig Informationen dahinter, aber nicht in massigen Texten. 2 x Ingrimm (!!!) Aaskereia (Nachdem ich Finsterforst nun auch gesehen habe, passen die) Alestorm (Headliner) Árstíðir Lífsins (http://www.myspace.com/arstidirlifsins) Heidevolk Heimdalls Wacht (!!!) Menhir Odroerir Primordial (Headliner) Sólstafir Thrudvangar Des Königs Halunken Horch Ignis Fatuu Jan Hegenberg Omega Lithium Svartsot Winterdome Dunkelschön Ragnaröek Schelmish Schandmaul ________________________________________________________________ \\\ den siste stund \ i naken drakt | nå står vi her / på avgrunds mark /// 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2011 15:11 von shorty.
Aaskeria wäre das absolute Highlight, wenn ihr die rankriegt werdet ihr sicher mal ausverkauft...
Nur das die Kundschaft wird deutlich dunkler...
Dann mach ich mal den Doppelpost ;) Was machen wir mit den anderen Threads? Die sollten ja dann mal geschlossen werden...
- Månegarm (Schweden) - Mägo de Oz (Spanien) - Falkenbach (wenn er denn mal auftritt...) - Attonitus (Flensburg) - Trollfest (Norwegen) - Folkstone (Italien, 2008 geiler Auftritt) - Rapalje (Niederlande, Bester Gig 2010) - Thronar (Niederlande) - Eläkeläiset (Finnland)
Ich kann LittleBoozer eigentlich nur vollkommen zustimmen mit seinen Vorschlägen!
Und wie schon an anderer Stelle gesagt: ein, zwei Headliner gerne, Equilibrium war schon großartig, aber ich bin auch zufrieden mit einem Hörnerfest, das keine "Riesen-Band" oben auf der Liste stehen hat, es gibt so viele tolle Bands, die müssen keinen großen Namen haben! Hier meine Wunschliste (wohlüberlegt und aus vielen Live-Erfahrungen zusammengebastelt :D). Natürlich sind einige dabei, die schon öfter da waren, bei denen will ich bekräftigen: Gerne wieder! Folk und alles andere: -De Drangdüwels (hab da schon was läuten hören, wäre echt klasse, wenn die 2012 kommen!!) -Fejd -Saor Patrol (aus Schottland, aufm MPS gesehen, ganz große Klasse!) -TrRollheimen (absolut überzeugt dieses Jahr!) -Saltatio Mortis (gerne mit Mittelalter-Show!) -Das Niveau (größte Überraschung dieses Jahr und unglaublich gut!) -Bran Barr -Rapalje -Ignis Fatuu -Heidenlaerm -Fiddler's Green -Zdob Si Zdub -Feuerschwanz Metal: -Menhir -Gernotshagen -Nachtgeschrei -Tyr -Folk Stone -XIV Dark Centuries -Mägo de Oz Die Bandauswahl dieses Jahr war gut, gerne mehr epischen Pagen Metal, à la Gernotshagen, Equilibrium etc. und vor allem mehr Abwechslung bei der mittelalterlichen Marktmusik und gerne wieder eine reine Dudelsack-Marktmusik-Truppe auf der großen Bühne! Ich freue mich jetzt schon auf mein fünftes Hörnerfest!
Meiner Meinung nachw ar die Auswahl dieses jahr super =)
sehr abwechslungsreiche hauptacts =) evtl. sollte man für die kleine mittelalterbühne bisschen mehr werbung machen bzw. sie aufpuschen ;) hier meine wünsche für mein 4 hörnerfest =) Folk/Medieval/Folk Rock etc... - Hasenscheiße - Das Niveau (Top!!!) - Poropetra - Waldschrat - Fiddler's Green - Mr. Irish Bastard - Dudelzwerge - Versengold - Faun - Omnia (Bitte!!!!, das beste was ich gesehn hab dieses jahr!) Metal - Diablo Swing Orchestra - Dalriada - Heidevolk - TrollfesT - Elvenking - Mägo de Oz - Aaskereia (auch von mir ein großer Hype =D ) - Fjoergyn - Black Messiah - Slartibartfass - Spellblast - Riger - Svartsot - Northland (!!!!!!!! Es wäre soooo geil =D ) UND MEIN FAVORIT FÜR DEN HAUPTACT: WOLFCHANT Unrealisierbare Wünsche: - Schandmaul - Apokalyptische Reiter - Eluveitie - Korpiklaani - Alestorm - Leaves' Eyes Riesige Vorfreude und Grüße aus Hamburg 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2011 21:21 von Ahlred.
Alles im Allen war dieses Jahr das Line-Up sehr gut, die Bands die ich nicht kannte haben mich sehr positiv überrascht!!!
Meine Wünsche für 2012 wären: Poropetra Versengold (!) Omnia (vielleicht gefeatured durch Faun, oder andersherum? Das wäre sooo geil!!!!) Coppelius Feuerschwanz Fiddler's Green Waylander Waldgeflüster Elvenking (!) Heol Telwen Cruachan Trollfest Was die Sache für mich zu einem perfekten Kreis abrunden würde aber sicherlich unwahrscheinlich ist: Schandmaul (Lieblingsband!) Eluveitie Korpiklaani Skiltron (wäre natürlich geil wenn ihr die Argentinier hierrüber bekommen würdet!) Freue mich auf nächstes Jahr!
Es wäre absolut top, wenn nächstes Jahr folgende bands (wieder) dabei wären:
- Feuerschwanz - Das Niveau - Fiddlers Green - Omnia - Ingrimm - The Pokes - Van Canto
Hab das irgendwie schon im Anderen Forumteil gepostet, aber für den Fall, dass es nich verloren geht, wenn das andere Thread geschlossen wird:
Also Wünsche für 2012: Große Bühne: Nachtgeschrei Turisas Dornenreich (mit beiden Setings) Appo-Reiter Arcona Gernotshagen Haggard (mal angemerkt: wer DIE nicht als wirklich gelungene Haedliner anerkennt, weiß ich nicht was diejenigen noch erwarten. Spitzenmäßiger Auftitt, tolle Leistung und Megastimmung! Schade nur ums Wetter) Niveu (diesmal bitte angekündigt, sowas als Ersatz ranzubekommen is ma echt geil) Fimbulvet Fjoergyn Wolfenmare Black Messiah Eluveitie Dudelzwerge Sandsacks Faun Muss ja nicht alles auf einmal da sein, aber das is denke ich eine gute Auswahl, die auch noch für die vielen hundert weiternen Hörnerfeste gilt, die da noch kommen mögen:) Und bei denen wir mit Sicherheit auch wieder dabei sein werden. Kleine Bühne Pampatut (die machen einfach nur geigel) Gaukler außer die Feuershow (oder gabs das und ich habs nur verpennt?) LG bis zum nächsten Jahr, lasst es Rocken Jessi (viel spass beim aufräumen... sorry)
Ganz vergessen:
-Eichenschild! Sie treten wieder auf, nach längerer Pause, vielleicht kann man sie ja dazu bewegen, 2012 zu kommen. Würden perfekt aufs Festival passen, machen super Stimmung und geniale Musik! Außerdem kriegt man ja vielleicht Vratyas überredet, mal mit -Falkenbach und Wieland mal mit -Nebelhorn auf die Bühne zu steigen. Beides wäre einfach nur der Hammer! -Adorned Brood wären wieder klasse -Hordes of Yore -Waylander -Gebrüder Nonsens für die Marktbühne Zudem muss man ja glaube ich nicht erwähnen, dass es wirklich toll wäre, Bands zu bekommen, wie Ensiferum, Turisas, Korpiklaani, etc. Das versteht sich von selbst und ich würde mich tierisch drüber freuen!
Hmm, Falkenbach wäre natürlich das überirdischste genialste grandioseste überhaupt. Realistisch ist es aber nicht wirklich... Waylander wäre allerdings genial. Die spielen nicht oft. Mael Modha wäre noch so eine Band, die man nicht alle Tage sieht. Ansonsten, wie schon in einem der anderen Threads gepostet:
Svartsot: kommen aus Dänemark, also quasi aus der Nachbarschaft, und sorgen für kollektive Nackenschmerzen. Skyforger: Meister ihres Handwerks, und absolut spielwütig, wenn ihr die als letztes spielen lasst, müsst ihr sie wohl nach zweieinhalb Stunden von der Bühne prügeln... Wardruna: Reine Folkbands auf der großen Bühne find ich klasse, Omnia war genial gestern! Wardruna spielt sehr selten in Deutschland, das wäre also was ganz besonderes.
Meine Bands würde schon genannt, aber ich mus das hier noch sagen, wenn Heidevolk und Rapalje gleichzeitig kommen....
Wat zullen we drinken, zeven dagen lang?.... :D
Hier meine Bandwünsche:
Punch N Judy: demnächst u.a. Support zu Fiddlers Green, grandiose Live-Band Zum Thema Headliner: Ich denke ein oder zwei größere Bands reichen völlig, schaue lieber kleinere Bands die ich sonst nicht so ausführlich zu sehen kriege. Meine Vorschläge sind: Ignis Fatuu, Fiddlers Green, Alestorm und Turisas außerdem würde ich gerne noch aus dem Folk-Bereich sehen: Off Limits, Mr. Irish Bastard, The Brogues aus dem Mittelalter-Bereich: Impius Mundi, Vroudenspil, Die Dudelzwerge und sehr gerne wieder Vogelfrey (die waren dieses Jahr echt spitze) sowie Schelmish mit ihrer Rockshow gerne nochmal wieder sehen würde ich auch: Myrkvar und Ingrimm da dieses Jahr Thorondir ausgefallen ist: bitte für 2012 wieder einladen
Strix schrieb:
------------------------------------------------------- > Hmm, Falkenbach wäre natürlich das > überirdischste genialste grandioseste überhaupt. > Realistisch ist es aber nicht wirklich... So abwegig ist das nicht. Derzeit sucht er wohl tatsächlich nach Livemusikern um ein paar Konzerte spielen zu können.
Ok. Ich kann leider nur einmal editieren, werde es also immer ans Ende posten.
Falls jmd von euch noch etwas doppeltes sieht, bitte bescheid sagen. 5 x Fiddler's Green 4 x Ingrimm 4 x Das Niveau 3 x Aaskereia 3 x Alestorm 3 x Heidevolk 3 x Ignis Fatuu 3 x Svartsot 3 x Schandmaul 3 x Mägo de Oz 3 x Falkenbach 3 x Trollfest 3 x Rapalje 3 x Feuerschwanz 3 x Dudelzwerge 3 x Omnia 3 x Eluveitie 3 x Korpiklaani 3 x Waylander 3 x Turisas 2 x Menhir 2 x Gernotshagen 2 x Nachtgeschrei 2 x Mr. Irish Bastard 2 x Versengold 2 x Faun 2 x Elvenking 2 x Fjoergyn 2 x Apokalyptische Reiter Árstíðir Lífsins (http://www.myspace.com/arstidirlifsins) Heimdalls Wacht Odroerir Primordial Sólstafir Thrudvangar Tenhi Samsas Traum Des Königs Halunken Horch Jan Hegenberg Omega Lithium Winterdome Dunkelschön Ragnaröek Schelmish Månegarm Attonitus Folkstone Thronar Eläkeläiset De Drangdüwels Fejd Saor Patrol TrRollheimen Saltatio Mortis Bran Barr Heidenlaerm Zdob Si Zdub Tyr Folk Stone XIV Dark Centuries Hasenscheiße Poropetra Waldschrat Diablo Swing Orchestra Dalriada Black Messiah Slartibartfass Spellblast Leaves' Eyes Riger Northland Wolfchant Poropetra Coppelius Waldgeflüster Heol Telwen Cruachan Skiltron The Pokes Van Canto Dornenreich Arcona Haggard Fimbulvet Wolfenmare Black Messiah Sandsacks Eichenschild Wieland Nebelhorn Adorned Brood Hordes of Yore Ensiferum Mael Modha Skyforger Wardruna Punch N Judy Off Limits The Brogues Impius Mundi Vroudenspil Schelmish Vogelfrey Thorondir Myrkvar ________________________________________________________________ \\\ den siste stund \ i naken drakt | nå står vi her / på avgrunds mark ///
Wardruna (Machen Live einfach eine unglaubliche Stimmung, wäre was für die Mittelalter Stage, obwohl sie die große Bühne verdient hätten...auf jedenfall Headliner potential!)
Manegarm Korpiklaani
Also ich wünsche mir vor allem ein buntes Programm, hier meine Auswahl:
Alestorm Coppelius Fiddlers Green Van Canto Wintersun Thorondir Black Messiah Punch N Judy Faun Spielbann Ragnaroek Honigdieb
Eichenschild tritt wieder regelmäßig auf? Dachte die hatten nur ne "Pause von der Pause"... hab ja auch Mathi und Petzi schon ne ganze Weile nicht gesehen. Aber sollte es wirklich so sein, dass sie wieder öfter auftreten wollen.
Auf jeden Fall Eichenschild! Die Fezen... ODER Mathi und Petzi als DUO Gebrüder Nonsens für die Marktbühne... auch äußerst unterhaltsam!
Nicht regelmäßig, aber immerhin 2 mal dieses Jahr! ;)
Genau, Gebrüder Nonsens hab ich auch schon vorgeschlagen :D Eichenschild wäre einfach genial!!!
Rabenschrey
Ingrimm Van Canto Tyr Elmsfire Adorned Brood 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2011 15:16 von Drowfire.
Auf meine persönliche Liste hab ich noch mal
Samsas Traum & Tenhi raufgepackt! :) Tenhi wäre der absolute Folk-Oberhammer Und ST für mich sowieso. :) ---------------- Overall: 6 x Fiddler's Green 5 x Ingrimm 4 x Das Niveau 4 x Korpiklaani 4 x Alestorm 3 x Aaskereia 3 x Heidevolk 3 x Ignis Fatuu 3 x Svartsot 3 x Schandmaul 3 x Mägo de Oz 3 x Falkenbach 3 x Trollfest 3 x Rapalje 3 x Feuerschwanz 3 x Dudelzwerge 3 x Omnia 3 x Eluveitie 3 x Waylander 3 x Turisas 3 x Faun 3 x Black Messiah 2 x Menhir 2 x Gernotshagen 2 x Nachtgeschrei 2 x Mr. Irish Bastard 2 x Versengold 2 x Elvenking 2 x Fjoergyn 2 x Apokalyptische Reiter 2 x Månegarm 2 x Wardruna 2 x Coppelius 2 x Thorondir 2 x Punch N Judy 2 x Ragnaröek 2 x Eichenschild 2 x Gebrüder Nonsens 2 x Tyr 2 x Van Canto 2 x Adorned Brood Árstíðir Lífsins (http://www.myspace.com/arstidirlifsins) Heimdalls Wacht Odroerir Primordial Sólstafir Thrudvangar Tenhi Samsas Traum Des Königs Halunken Horch Jan Hegenberg Omega Lithium Winterdome Dunkelschön Schelmish Attonitus Folkstone Thronar Eläkeläiset De Drangdüwels Fejd Saor Patrol TrRollheimen Saltatio Mortis Bran Barr Heidenlaerm Zdob Si Zdub Folk Stone XIV Dark Centuries Hasenscheiße Poropetra Waldschrat Diablo Swing Orchestra Dalriada Slartibartfass Spellblast Leaves' Eyes Riger Northland Wolfchant Poropetra Waldgeflüster Heol Telwen Cruachan Skiltron The Pokes Van Canto Dornenreich Arcona Haggard Fimbulvet Wolfenmare Sandsacks Wieland Nebelhorn Hordes of Yore Ensiferum Mael Modha Skyforger Off Limits The Brogues Impius Mundi Vroudenspil Schelmish Vogelfrey Myrkvar Wintersun Spielbann Honigdieb Elmsfire Rabenschrey ________________________________________________________________ \\\ den siste stund \ i naken drakt | nå står vi her / på avgrunds mark ///
Au ja, Tenhi wäre klasse.
Ansonsten möchte ich von der Liste unterstützen: Wardruna! Cruachan Solstafir Waylander Dalriada Skyforger Black Messiah Svartsot Da sich viele Fiddler's Green wünschen: es gibt eine tolle polnische Band namens Beltaine, die machen eine ähnliche Hammerstimmung, spielen aber reinen Folk. Die würden perfekt aufs Hörnerfest passen. Hört mal rein: [www.youtube.com] Und ein Livevideo gibts auch noch: [www.youtube.com]
ja, skiltron wär nicht schlecht! Aber auch gut wär vielleicht The Real McKenzies (Burgfolk 2011) oder auch Cruachan (eventuell)!
Van Canto wären echt cool. Meine wunschliste fuer 2012:
Eluvetie Van canto XIV Dark Centuries Adorned Brood Elmsfire Tyr Turisas Alestorm Orden Ogan 7 Seals (wobei die momentan saengerlos sind, aber ist ja noch ein Jahr Zeit)
Mir sind noch 2-3 ein gefallen, die ich gerne nochmal sehen möchte
Larkin (so schön morbide^^) Volkstrott verdammt 3 vergessen^^
Also da sind ja schon eine Menge guter Bands dabei.
Ich persönlich stimme für folgenden: Jan Hegenberg Des Königs Halunken (die machen echt ne super Stimmung und die Show ist mal was ganz anderes) TrRollheimen (für mich ganz wichtige Newcomer! Endlich mal wieder vernünftige geile Dudelsackmucke!) Alestorm wär als Headliner ne super Nummer Versengold Samsas Traum
Oooooh! Ich wär für:
Alestorm Soar Patrol Equilibrium (waren glaub ich noch nie dabei und würden super dort hin passen) Floggin Molly TrRollheimen Das Niveau
Mooorjens, ik hätte da "wieder" mal folgende Wünsche:
kleinere: - Versengold !!! - Lack of Limits !! - Grailknights ! - Rabenschrey - Adivarius - Ingrimm - Vroudenspil - Hasenscheisse - Wolfmare - TrRollheimen (haben dieses Jahr wirklich überzeugt) - Finsterforst (nicht unbedingt, waren ja jetzt erst da, wobei ihr Auftritt erste Sahne war) - Die Streuner (siehe Finsterforst) größere: - Kromlek !!! - Turisas !! - Cultus Ferox ! (war 2010 genial) - Alestorm Bin dennoch überzeugt dass, egal wie sich das Line Up zusammensetzt, es wieder super wird. Gruß 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2011 21:38 von Langlodiger.
Gut dann will ich mich auch mal dazu äußern.
Meine Bandwünsche fürs nächste Jahr wären: - Alestorm (Schottland – Pirate Metal) - Ignis Fatuu (Nürnberg – Mittelalter Rock) - Mr. Irish Bastard (Münster – Irish Folk) - Rabenschrey (Nordrhein-Westfalen – Mittelalter Rock) - Feuerschwanz (Bayern – Mittelalter Rock) Das war wieder ein super Festival, ich freue mich schon aufs nächste Jahr. Volle fünf Hörner an das Team
Oh ja, Larkin und Lack of Limits wären auch spitzenmäßig!
Hi Hier ist meine persönliche Liste für das Hörnerfest 2012
-Omnia ( inbedingt wieder, das war so der hammer) -Mr. Irish Bastard -das Niveau (war überraschend gut) -Versengold ( eine sehr gute live Band, mein größter Wunsch ) -Ragnarök -Nachgeschrei ( Sehr gut immer wieder gern) -Flogging Molly -the Shanes -Ingnis fatuu -Fidddlers Green ( super live Band) -Cumulo Nimbus (live waren die einfach klasse ) -Rabenschrey -Eluveitie -Saltatio Mortis -Leaves' Eyes -Van Canto -Vogelfrey -Eichenschild
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|