Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Feedback HOA 2011
geschrieben von Motörheadmaniac 
Feedback HOA 2011
28.07.2011 06:55:49
Ich muss Euch ein Riesenkompliment machen.

Obwohl ich von den diesjährigen Bands nur die wenigsten (CircleIICircle, Beehler, Metal Inquisitor, Fates Warning und natürlich Stormwarrior/Hansen kenne, lässt die meiste Musik, die sich von den restlichen Bands im Internet finden lässt, auf ein großartiges Festival hoffen. Es gibt gerade mal VIER Bands, die ich nicht unbedingt sehen muss - doch auch die sind nicht schlecht.

Oh Mann, das gibt Nacken-Aua.

Das Danach-Feedback gibt's später ;o)
Re: Feedback HOA 2011
31.07.2011 13:02:28
Hey war das ein geiles Festival, erstmal vielen Dank für die schönen Tage! :)

Richtig gute Bandauswahl, auch wenn ich nicht viele vom Namen her kannte hat alles super rein gepasst, super Musik und die Stimmung war größenteils auch immer super (bis auf ein paar ausnahmen von betrunkenen Ü40 Personen die immer die Leute anspringen mussten, sowie die Junge Generation mit Ihren mehr als überflüssigen Pits.

Festivalaufbau der Läden und Futterstände war super, ein klein wenig mehr Flexibilität seitens der Ordner im Bezug auf die Campingplatzauswahl wäre sehr schön gewesen.

Eine Super Sache auch, dass der kleine Ausgang zum Biergarten später auch als Eingang genutzt werden durfte. Lag glaube ich an den etwas niedrigeren Besucherzahlen, so hatte ich zumindest das Gefühl, hat da jemand genauere Zahlen im Kopf und den Vergleich zum Vorjahr?

Negativ war mir aufgefallen, dass am Donnerstag recht lange Wartezeit bei der Bändchenausgabe herrschte, im Verhältnis zur Festivalgröße (klar wars im Vergleich mit Wacken z.B. super kurz). Allerdings konnten da ja die Leute an der Bändchenausgabe nichts für wie ich erfahren habe, da diese bereits im Vorfelde schon versucht hatten Bändchen zu verteilen, dies allerdings von den Besuchern nicht so gut angenommen wurde. Ein bisschen mehr Werbung dafür wäre vll. nicht verkehrt.

Allgemein, ich bin ja auf mehreren Festivals des Jahres eindeutig einer meiner Favoriten in der Liste fürs beste Festival des Jahres, gibt auf jeden Fall von mir 9/10 Punkte!

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2011 13:03 von Falconius.
31.07.2011 21:40:21
In der Tat, es haben nur wenige das Bändchentauschen am Mittwoch angenommen. Trotz Hinweis (bin mehrfach von Zelt zu Zelt gezogen). Beim Hörnerfest wurde das besser angenommen und hat auch viel entzerrt.....
31.07.2011 21:42:44
Liebes HOA-Team, ich DANKE Euch !!!

Ich habe so lange schon nicht mehr geglaubt, die 'Walls of Jericho' noch einmal mit Kai Hansen...

... und die Klassiker von Agent Steel (obwohl der dicke Mantel zugegebenermaßen wirklich etwas Antimetal war)...

live erleben zu dürfen - doch IHR habt das hingekriegt und es war SO GEIL !!!

Auch am Rest des Festivals habe ich rein gar nichts zu bemeckern.

Besonders gut gefallen haben mir neben den beiden obigen: Beehler, Metal Inquisitor, Crystal Viper, Striker, Vulcain und Bon Scott (einfach geile Stimmung war das).

Schwächste Band des Festivals: Fates Warning (meiner Meinung nach - ich fand deren Programm zu so später Stunde einfach zu ermüdend, vor allem deshalb, weil ich den ganzen Tag Vollgas gegeben habe)

Das Einzige, was blöd ist: Der Countdown und das Warten beginnt jetzt mal wieder von vorne. WAAAAH :o)

Wir sehen uns nächstes Jahr - UP THE IRONS !!!
01.08.2011 13:46:45
Moin liebes HOA-Team,

die Stimmung war mal wieder erstklassig. Ich als Ü40 schätze die ruhige, entspannte und persönliche Atmospäre. Auch die kurzen Wege und das Rahmenangebot sind einfach klasse.

Die Bandauswahl fand ich diese Jahr aber nicht so prickelnd. Ich hätte mir da etwas mehr verschiedene Stilrichtungen gewünscht. So war am Samstag für mich irgendwie alles gleich. Einzige Ausnahme waren hier wohl Beehler, wobei die so derbst laut waren, dass der Sound doch etwas gelitten hat. Naja, die eingangs erwähnten positiven Aspekte machen das HOA trotzdem immer einen Besuch wert.
Und für 2012 ist mit Sinner und Tankard doch schon wieder was Positives am Start....

Hoffentlich habt Ihr nicht wieder soviel mit Müll zu kämpfen gehabt. Im Campingbereich von P2 gab es ja schon wieder ein paar Chaoten, die ihren Platz KOMPLETT zugemüllt hatten. Kann nur hoffen, dass die das noch vor der Abreise weggeräumt haben. Zum Glück waren die anderen Besucher, die ich dort sehen konnte, wesentlich zivilisierter.

Ach ja, da ich die Preise bei den großen Kommerzfestival wie Wacken nicht kenne, fand ich die Essenspreise inzwischen doch ein wenig happig. Insbesondere der mittelalterliche Brotstand hatte heftigste Preise. War zwar auch superlecker, aber mit moderateren Preisen hätte ich noch viel mehr gegessen. So war das Luxus. Aber auch Nacken im Brötchen ist preisliche an der Obergrenze angelangt. Hoffentlich hält dieser Trend nicht weiter an.

Dann bis nächstes Jahr.
01.08.2011 21:59:57
Richtig geiles Festival war das! Hierfür schon mal ein fettes DANKE an dieser Stelle!

Die Band Auswahl fand ich die ersten beiden Tage super gelungen. Eine oder zwei Thrash Bands am Samstag hätte noch gut getan, aber sonst alles tip top!

Top waren vor allem: Crystal Viper, Striker, Alpha Tiger, Rezet, Gama Bomb und meine persönliche Neuentdeckung Vulcain!

Ansonsten war es ein geiles Fest, wir sehen uns im nächsten Jahr garantiert wieder!

ps: Vielen Dank nochmal an die Finder des Schlüsselbundes!
05.08.2011 14:12:55
War mal wieder absolut geil!

Organisatorisch eine glatte 1!

Wir haben viel gelacht, viel Spaß und viel ebenso viel METAL!

Bei S.E.T.I. kamen mir die Tränen! Egal, was er für Psychosen hat, er hat klasse gesungen und meinen Nacken für Tage zerstört.
Ein weiteres Highlight war, wie erwartet, TORCH! Auch Metal Inquisitor waren wieder einmal der Hammer. Ebenso Spartan Warrior und Beehler waren klasse!

Stormwarrior sind, wie schon mehrmals erwähnt, keine Headlinerband. Leider war der Auftritt, bis endlich Kai auf die Bühne kam, sehr lahm und langweilig.

Leider ging es wieder einmal zu schnell rum und wir müssen wieder ein Jahr warten. Verdammt!

LONG LIVE THE UNDERGROUND!
10.08.2011 20:55:55
So, jetzt hab ich das Festival sacken lassen und gebe jetzt meine Tops & Flops zum Besten.

Tops: Crystal Viper, Striker, Bon Scott (geile Stimmung für eine Cover Band während des Gigs!), Praying Mantis, Gama Bomb, CircleIICircle, Tierra Santa, Spartan Warrior, Vulcain, Beehler, Metal Inquisitor, S.E.T.I. ... und Kai-Hansen mit Stormwarrior.

Durchschnitt: Rezet.

Flops: Fates Warning und Astral Doors (ich fand das einfach langweilig), Tokyo Blade...
und den Stormwarrior-Teil ohne Hansen, die als Samstags-Headliner auf der Bühne sehr deplaziert wirkten, weil sie vor Leuten spielen mussten, von denen die Mehrheit (ich auch!) gekommen war, um Hansen die alten Helloweenstücke singen zu hören, wie die Stimmung im Publikum bewies: Die Leute gingen erst ab, als Hansen endlich raus kam. Beehler, Metal Inquisitor und S.E.T.I. hatten die Messlatte derart hoch gelegt, dass Stormwarrior ohne Hansen nicht mal ansatzweise ran kam. Sehr schade war auch, dass Hansen keine Zugaben geben durfte.

Lauteste Band: Beehler, die waren so laut, dass der Sound so breiig wurde, dass kaum noch Einzelheiten (vor allem die Stimme nicht!) mehr herauszuhören waren. Ohne dieses Manko wäre Beehler für mich die beste Band des Festivals geworden; so waren sie ... einfach nur geil. Ich hatte danach drei Tage Ohrensausen, was eigentlich untypisch für das HOA ist. Bitte macht so etwas nicht noch mal, dann braucht auch keiner Earplugs in der ersten Reihe.

Den Rest der Bands habe ich nicht gesehen.

Ohne Zweifel reiht sich dieses HOA in die besten meiner Festivals ein.
10.08.2011 20:59:20
Achso, ich möchte mich ansonsten dem Privateer anschließen: Auch von mir gibt's für die Organisation eine glatte EINS.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen